Seit über 25 Jahren …

verarbeiten wir für Sie Metall zu hochwertigen Erzeugnissen, im Kulmbacher Ortsteil Höferänger.

Unsere Mitarbeiter

Karola Herrmann

Geschäftsführerin

Andreas Rüger

Geschäftsführer

info@herrmann-schlosserei.de
Tel: 0 92 21 / 8 18 72

Frau Karola Herrmann und Herr Andreas Rüger
stehen gerne für Ihre individuellen Wünsche aus Metall zur Verfügung.

DAMALS UND HEUTE

Nach der Ausbildung im Maschinenbau war Wolfgang Herrmann als Betriebsschlosser tätig und absolvierte 1985 seine Meisterprüfung.

Mit dem Ziel der Selbstständigkeit baute die Familie Herrmann 1986 eine komplett neue Werkstatt und Wolfgang Herrmann gründete am 01. April 1987 die Schlosserei Herrmann als Einzelunternehmen.

1988 stieg auch seine Ehefrau Karola Herrmann in den Betrieb ein.

Regelmäßig konnten Auszubildende (insgesamt sechs) eine Lehre absolvieren, einer davon war Andreas Rüger, der am 01.09.1995 seine Ausbildung zum Metallbauer / Fachrichtung Konstruktionstechnik begann.

Als Wolfgang Herrmann krankheitsbedingt den Betrieb nicht fortführen konnte, übernahm Karola Herrmann zum 01.01.1999 das Unternehmen in Form einer GmbH.

Mitgesellschafter wurde Andreas Rüger. Zunächst als Geselle im Unternehmen tätig, schloss er 2002 erfolgreich die Meisterprüfung ab und Karola Herrmann setzte ihn dann als zweiten Geschäftsführer ein.

Im Januar 2006 starb Wolfgang Herrmann nach langer Krankheit.

Mittlerweile besteht die Schlosserei Herrmann seit über 25 Jahren

– ein zertifizierter Handwerksbetrieb mit Tradition in unserer Region.